Einbruch in die Pfarrkirche am 09.02.2024

In der Nacht von Freitag 9. Februar auf Samstag 10. Februar wurden wir Opfer eines Einbruches in unsere Pfarrkirche.
Die Türen von Pfarrkirche und Sakristei konnten der/die Täter nicht öffnen, die Schlösser wurden allerdings zerstört.

Gewaltsam wurde ein Fenstergitter zur Sakristei entfernt und das Fenster aus der Verankerung gerissen.
Die Laden in der Sakristei sowie der Opferstock beim Kreuzaltar wurden durchsucht.

Bargeld konnte nicht gestohlen werden, weil nach jedem Gottesdienst das Opfergeld zur Bank gebracht wird.
Scheinbar fehlt auch vom Kircheninventar nichts, das muss allerdings noch mit den Inventarlisten genau überprüft werden.

Der durch den/die Täter angerichtete Schaden ist allerdings beträchtlich. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.